PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Joachim Kropp   

Fachausschuss Jägerinnen

Leitung:

Sandra Bohrer
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Herzliche Einladung an alle interessierten Jägerinnen

Achtung Änderung !!!!

Der monatliche Stammtisch des Fachausschusses Jägerinnen trifft sich am 07. Juni 2019 in Merzalben/Pfälzerwaldhütte zum "Anschußseminar"
Beginn: 18.00 Uhr.
Bitte beachten.!!!!!!!!!
Sandra Bohrer FAJ

 

Stammtisch des FAJ immer jeden 1. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr in der Fumbach. Bitte bei Nerka melden wer kommt und etwas essen möchte (wegen Planung)

Ich würde mich über Euer kommen sehr freuen Bis bald und Waidmannsheil

Sandra BOHRER

Am 13. April 2019 trafen sich 11 Jägerinnen des Fachauschußes Jägerinnen zum Wurftaubenseminar in der "Fumbach". Bei eisiger Kälte, aber super Stimmung, ging es morgens kurz nach 09.00 Uhr hoch zum Schießstand. Es wurden 2 Rotten gebildet. Während die eine Gruppe sich beim "Skeet" übte, durfte die andere "Trapp" schießen. Gustav Weiser und Josef Klein die sich als Trainer zur Verfügung stellten-machten ihren Job sehr gut. Mit Ruhe, Gelassenheit und sehr viel Erfahrung brachten sie den Jägerinnen diverse Tipps und Kniffe bei. Im Anschluß wärmten sich die Jägerinnen im Lokal bei "Nerka" auf, die leckere Bratwürste reichte. Es war ein sehr interessanter Vormittag und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Sandra Bohrer FAJ

Wurftaubenseminar 2019

Wurftaubenseminar 2019

Wurftaubenseminar 2019

 

 

Am Donnerstag 13. September trafen sich die Jägerinnen des Fachausschußes KG PS-ZW in der Fumbach zu einem Vortrag über das immer aktuelle Thema Waffenrecht. Der Kreisjagdmeister Rolf Henner selbst, referierte über dieses sehr wichtige Sachgebiet. Mit Koffern voller" Anschauungsmaterial" und viel Fachwissen gestaltete Rolf Henner den Vortrag. Dabei ging es u. a um Fragen wie: was ist eine verbotene Waffe und wie darf ich meine Waffe für den Transport zur Jagd oder auf den Schießstand transportieren- was muß ich tun, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme. Danach wurde H. Henner noch mit einigen Fragen "beschossen" die er aber alle beantworten konnte.
Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Abend.

Vortrag Waffenrecht

Am Samstag, 28.07.2018 trafen sich 12 Jägerinnen in der Fumbach zum Wurftaubenseminar.
Bei bestem Wetter und bester Laune ging es hoch zum Schießstand. Wolfgang Sehnert und Josef Klein, die sich freundlicherweise als unsere Trainer zur Verfügung stellten, ließen uns nach einer theoretischen ausführlichen Einweisung an die "Waffen". In zwei Rotten ging es dann los. Eine Gruppe war am Trapp-Stand, die andere übte sich im Skeet schießen. Danach war Wechsel. Hochkonzentriert und mit richtig viel Spaß ging der Vormittag wie im Flug vorbei. Und alle Jägerinnen waren sich einig: das ist "wiederholungsbedürftig" !
Danke nochmal an Wolfgang und Josef für die sehr lehrreichen Tipps.

Tontaubenschießen

Tontaubenschießen

Tontaubenschießen

 

Am 28. Juni 2018 waren die Jägerinnen des FAJ zu Gast im Forstamt Westrich zum Aufbruchseminar. Wir wurden sehr herzlich von Michael Schöfer, der auch das Seminar leitete, begrüßt. Nach dem ausführlichen theoretischen Teil ging es dann in die Aufbruchkammer. Es wurden an diesem Abend 2 Rehböcke erlegt, sodaß wir auch den praktischen Teil mitmachen durften. Auch hier hat uns Herr Schöfer wieder sehr geduldig und anschaulich die Kunst des "Aufbrechens" vermittelt. Danach bestand auch die Möglichkeit selbst Hand ans Wild anzulegen. Alles in Allem war es ein sehr lehrreicher und interessanter Abend. Danke nochmal ans Forstamt Westrich.

Aufbruchseminar

 

Stammtisch am 06. Juli 2018, 19.00 Uhr in der Fumbach

 

Wie bereits in der Jagd und Jäger-Ausgabe vom März 2018 bekannt gegeben wurde, soll es zukünftig in jeder KG einen sogenannten Fachauschuss Jägerinnen geben.
Diesen haben wir jetzt für die KG PS/ZW ins Leben gerufen.
Aus diesem Anlaß wird es zukünfig am ersten Freitag im Monat einen Stammtisch Jägerinnen jeweils um 19:00 Uhr in der Fumbach geben.

Auch wird es Ziel sein - Seminare und Vorträge (natürlich mit jagdl. Bezug) zu organisieren.

 

1. Stammtisch

1. Stammtisch

1. Stammtisch Juni 2018